Käpt`n Seebär

Ahoi Käpt`n Seebär!

Letztes Jahr habe ich einen lustigen Wackel-Seemann geschenkt bekommen und es war Liebe auf den ersten Blick. Er durfte direkt als Deko im Monsterlecker-Buch mitspielen. Seitdem habe ich ein Faible für Illustrationen von Seemännern und Matrosen.

Käpt`n Seebär

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Käpt`n Seebär, der kleine Klorollen-Held mit dem Faltboot, letzte Woche das Licht der Welt erblickt hat. Das Bild hatte ich schon lange im Kopf nur für die Umsetzung fehlte mir bisher Zeit. Die hab ich mir jetzt genommen. Falls ihr auch ein Heimathafen für den Käpt`n werden wollt, kommt hier die Anleitung.

Käpt`n Seebär Bastelbild

Ihr braucht:

Klorolle

Bastelfilz in Blau und Braun

Acrylfarbe in Rosa und Weiß

2 Wattekugeln 1cm

Pompon in Rot 0,5 cm

Pompon in Weiß 1,5 cm

Eine leere Klorolle zu einem Drittel mit hautfarbener Acrylfarbe bepinseln, die restlichen 2/3 mit weißer Farbe. Aus blauem Bastelfilz dünne ca. 0,5 x 20 cm lange Streifen schneiden und als Ringelshirt rund um die Klorolle kleben. Ebenfalls aus blauem Filz schneidet man ein 10 x 20 cm langes Stück zu und klebt es als Mütze um den Kopf. Mit einer Schnur die Mützenspitze zusammenbinden und einen weißen Pompon aufkleben.

Jetzt geht’s ans Gesicht. Bart und Seitenhaare aus Filz ausschneiden und aufkleben. Die Aussparung am Mund mit rotem Filzstift ausmalen. 2 Wattekugeln (1 cm) als Augen aufkleben und mit schwarzem Filzstift zu Augen malen. Dann noch einen roten kleinen Pompon (0,5 cm) als Nase aufkleben und schon kann Käpt`n Seebär auf große Reise gehen.

 

Käpt`n Seebär Ahoi

Käpt`n Seebär Heimathafen

Käpt`n Klorolle Ahoi

Käpt`n Seebär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*