Hasenverpackung aus Pappbecher basteln

Zeit für Frühling! Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass hier auf meinem Blog immer noch Weihnachten ist. Das soll sich jetzt schnell ändern. Ich mache nämlich bei der großartigen Blog-Ostereier-Suche 2018 mit.
Gastgeberin ist Natalie von www.schaeresteipapier.ch
Ihr ist aufgefallen, dass Ostern das neue Weihnachten ist, was Basteln und Deko betrifft. Die Familien haben einfach mehr Zeit dafür, als im stressigen Advent…
Ich finde damit hat Natalie absolut recht. Bei mir kommt hinzu, dass ich mich fast mehr auf den Frühling freue, als auf Weihnachten…
Ich finde es auch eine schöne Tradition vor Ostern mit Kindern zu basteln. Ob kleine Osternester, schön gefärbte und dekorierte Ostereier, Osterdekoration oder kleine Geschenke….. alles steigert die Vorfreude. Nach und nach kommt so Osterstimmung auf. Bei Erwachsenen und Kindern. Hurra!
Dieses Jahr gibt es bei uns kleine Hasenschachteln aus Pappbechern. Eine ganz einfache Oster-DIY Idee mit Platz für kleine Überraschungen im Hasenbauch.
Sozusagen ein Osterhase für den Osterhasen!
Ihr braucht:
Pappbecher in Weiß
Tonpapier oder Fotokarton in Rosa und Weiß
Klebepunkte Ø 18mm in Weiß
Klebepunkte Ø 8mm in Schwarz
Klebepunkte Ø 13mm in Rosa
Permanentmarker in Schwarz
Heißkleber
Schere

Zuerst schneidet ihr den oberen Rand des Pappbechers ringsherum ab. Danach wird der Becher von oben 8 mal ca. 2-2,5 cm tief eingeschnitten.

Jetzt könnt ihr die Schachtel bis zur unteren Schnittkante befüllen. (z.B. mit kleinen Ostereiern, Geschenken, Keksen, Gutscheinen ect.) Dann werden die Abschnitte nacheinander umgeklappt und jeweils mit einem Tropfen Heißkleber übereinander geklebt.

Schneidet oder stanzt einen 5 cm breiten Kreis aus Tonpapier oder Fotokarton aus. Die Hasenohren werden ebenfalls zugeschnitten (s. Bild) und dann auf den Kreis geklebt. Den Kreis dann mittig oben auf den Pappbecher kleben.

Mit Klebepunkten jetzt noch Augen und Nase aufkleben und mit einem Permanentmarker die restlichen Gesichtszüge aufmalen. Fertig ist eure Hasenschachtel…….

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.

Frohe Ostern ihr Hasen!

Falls ihr Lust auf noch mehr tolle Osterideen habt, schaut unbedingt HIER bei den anderen 9 Osterhasen vorbei, die bei der Blog-Ostereiersuche 2018 mitmachen.

Hier habt ihr noch einmal eine Übersicht, auf wen ihr euch bei der Blog-Ostereier-Suche 2018 freuen könnt:
1. Freitag 16.02.18      Natalie von          www.schaeresteipapier.ch
2. Sonntag 18.02.18    Pia von              www.wundertuetchen.de
3. Freitag 23.02.18      Britta von         https://heiterkram.blogspot.ch
4. Sonntag 25.02.18    Petra & Doreen von     www.erfinderkinder.com
5. Freitag 02.03.18      Katja von            www.honigkukuk.de
6. Sonntag 04.03.18   Manuela von         www.parisfamily.ch
7. Freitag 09.03.18     Marlene von         http://marlenessweetthings.blogspot.ch/
8. Sonntag 11.03.18   Sandra von        http://lieblingsbande.blogspot.ch/
9. Freitag 16.03.18     Nica von         http://bastelnmalenkuchenbacken.blogspot.ch/
10.Freitag 23.03.18    Rita von         www.dieangelones.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*